Dylan

Steckbrief

  • Dylan
  • Podenco
  • Rüde
  • ja
  • 60
  • 23.03.2013

Dylan

Dylan gehört zu einem Wurf Podenco-Welpen, die die Tierschützer von ADA in den Bergen La Cumbre gefunden haben, zusammen mit ihrer Mutter die völlig abgemagert war. Der Kleine ist eine Schmusebacke, ist gerne auf dem Arm und spielt fröhlich mit anderen Hunden.

Dylan ist ein Podenco, kastriert, 60 cm groß und sein Geburtsdatum schätzen wir auf den 23.03.2013.

Seitdem er ein Welpe ist, lebt er bei einer Pflegefamilie und wartet dort auf eine endgültige Familie.

Seine Pflegefamilie beschreibt ihn so:
«Dylan mag Zärtlichkeiten, (viele) Knochen, spielen, laufen und den ganzen Tag Küsschen geben. Er ist sehr ruhig und mag es nicht, wenn zu viel Lärm um ihn herum ist. Er liebt es auf weichen Orten zu schlafen, mit vielen Decken. Er mag Kindern, spielt mit Katzen und mag andere Hunde. Manchmal ist er einfach auf der Straße mit etwas abgelenkt und wird leicht erschrocken. Er ist ein toller Kumpel.»

Dylan sucht ein Zuhause – möglichst bei Podenco-erfahrenen Haltern oder Menschen die von dieser Rasse fasziniert sind und über die notwendigen Haltungsbedingungen verfügen und Freude daran haben, diese wunderschönen spanischen Windhunde zu halten und auszubilden.

Er ist bei seiner Ausreise geimpft, entwurmt und gechipt und verfügt über einen EU-Heimtierausweis.

Wenn Sie sich für Dylan interessieren, bewerben Sie sich gerne für ihn.

Die Kosten des Fluges sind in der Schutzgebühr bereits enthalten!

Fotos