Lorenz

Steckbrief

  • Lorenz
  • Podenco
  • Rüde
  • nein
  • 50
  • 13
  • 02.03.2018

Glücklich vermittelt

Lorenz

Unser hübscher Lorenz wurde vor einem Laden gefunden.

Er ist ein Podenco-Mischlings-Rüde, kastriert, 50 cm groß, 13 kg leicht und sein Geburtsdatum schätzen wir auf den 30.02.2018.

Momentan lebt er leider bei uns im Tierheim.

Mit einigen Hunden kommt er super aus, andere findet er nicht so toll, da entscheidet bei ihm einfach die Sympathie. Wie er sich mit Kindern und Katzen versteht, konnte noch nicht getestet werden, können wir bei Interesse aber gerne nach holen.

Menschen gegenüber ist er direkt aufgeschlossen und liebt es, in deren Nähe zu sein (auch gerne mit auf dem Sofa). Im Auto fährt er ohne Probleme mit. Unseren Helfern im Tierheim folgt er auf Schritt und Tritt, will alles mitbekommen und die Aufmerksamkeit erhaschen. Deswegen braucht er dringend ein neues Zuhause, bei einer liebevollen Familie, wo er ein Prinz sein darf.

Für ihn wünschen wir uns Menschen mit Hunde-, am besten Podenco- oder Galgoerfahrung.

Bis zur Ausreise wird er geimpft und gechipt sein und über einen EU-Heimtierausweis verfügen.

Die Flugkosten sind in der Schutzgebühr bereits enthalten.

Fotos

Video