Luka

Steckbrief

  • Luka
  • Peruanischer Nackthund
  • Rüde
  • ja
  • 46
  • 10
  • 14.05.2012

Luka

Leider haben sich die Lebensumstände der Besitzer von King und Luka so geändert, dass sie sie schweren Herzens abgeben müssen.

Luka ist ein peruanischer Nackthund, kastriert, ca. 46 cm groß, nur 10 kg schwer und sein Geburtsdatum ist der 14.05.2012.

Beide haben ihr bisheriges Leben zusammengelebt, weshalb eine gemeinsame Vermittlung toll (aber kein Muss) wäre.

Die ehemalige Familie erzählt folgendes über sie:
"King und Luka waren bei uns ein Mitglied der Familie und nahmen aktiv an Familienleben und Ausflügen teil.
Beide sind somit sehr auf Menschen bezogen und das Vertrauen bei Luka zu gewinnen, wird sehr einfach sein. King wird dafür ein wenig Zeit brauchen. Bei uns waren sie es gewohnt, 3-4 mal am Tag für einen "langen" Spaziergang das Haus zu verlassen. Wenn sie eine Bezugsperson haben, können sie sogar an sicheren Orten problemlos ohne Leine laufen. Sie sind sehr gehorsam. Mit anderen Hunden verstehen sie sich gut."

Zu beachten ist bei dieser Rasse, dass sie zwar nicht haaren, aber ihre Haut besondere Pflege bedarf. So müssen sie 1x im Monat mit einem milden Hundeshampoo gebadet und alle 2-3 Tage mit Mandelöl eingecremt werden um Trockenheit und Schuppenbildung vorzubeugen. Ebenso brauchen sie in der Übergangszeit ab ca. 10 Grad einen leichten Pullover und im Winter einen festen warmen Mantel für Nackthunde.

Sie sind verliebt? Dann bewerben Sie sich für ihn.

Er wird bis zur Ausreise geimpft und gechipt sein und über einen EU-Heimtierausweis verfügen.

Die Flugkosten sind bereits in der Schutzgebühr enthalten.

Fotos

Video