Max

Steckbrief

  • Max
  • Podenco-Mischling
  • Rüde
  • nein
  • 45
  • 16
  • 25.09.2019

Max

Der liebevolle Max wurde mit seinen Geschwistern (Suki, Lila, Solana und Benji) und seiner Mutter Mamita auf einer Mülldeponie gefunden.

Die Mutter ist eine Podenco-Mischlings Hündin, auch wenn die Welpen derzeit (noch) nicht danach aussehen, können sie sich in diese Richtung entwickeln. Max ist ein mittlerer/großer Podenco-Mischlings-Welpe, derzeit 45 cm groß, 16 kg schwer und sein Geburtsdatum schätzen wir auf den 25.09.2019.

Derzeit lebt er bei einer liebevollen Pflegefamilie, die folgendes über ihn sagt:
"Max ist sehr aktiv und verspielt. Wenn er genügend ausgepowert wurde, ist er Zuhause ruhig. Mit allen Menschen (auch Männern) versteht er sich super. Mit anderen Hunden, auch im Hundepark, versteht er sich ebenfalls sehr gut. Katzen sollten in seinem Zuhause nicht leben, die jagt er gerne. Er läuft gerne mit seinen Freunden am Strand und geht auch schwimmen. Im Auto fährt er ohne Probleme mit."

Zur genauen Endgröße können wir nichts sagen, da wir nur die Mutter (s. Fotos unten) kennen, der Vater ist unbekannt. Mischlinge sind immer „kleine“ Überraschungspakete.

Wichtig:

Momentan scheint es so, als hätte er eine Glutenunverträglichkeit, dies wird derzeit überprüft.

Da der Welpe Windhundblut hat, ist im Erwachsenenalter mit einem gewissen Jagdtrieb zu rechnen! Dies bedeutet, dass er später eventuell nur auf eingezäuntem Gelände frei laufen können wird. Ansonsten aber an einer langen Leine bleiben muss.

Sie möchten Max adoptieren? Dann bewerben Sie sich für ihn.

Bis zur Ausreise wird er geimpft und gechipt sein und über einen EU-Heimtierausweis verfügen.

Die Flugkosten sind in der Schutzgebühr bereits enthalten.

Fotos

Familie

Video