Alessandro

Steckbrief

  • Alessandro
  • Mischling
  • Rüde
  • ja
  • 50
  • 12
  • 20.07.2017

Alessandro

Unsere Helfer erhielten den Hinweis, dass sich einige Welpen/Junghunde in einem Gebiet/Ruine aufhalten. Somit machten sie sich auf den Weg und konnten Alessandro mit seinen Geschwistern Lukas, Mel und Lilu sichern.

Er ist ein mittlerer Mischlings-Rüde, kastriert, derzeit ca. 12 kg leicht, (geschätzte 50 cm groß) und sein Geburtsdatum schätzen wir auf den 20.07.2017.

Zur Zeit lebt er leider bei uns im Tierheim.

Mit anderen Hunden versteht er sich gut. Wie sein Verhalten gegenüber Kindern und Katzen ist, konnten wir noch nicht testen, können wir bei Interesse aber gerne nachholen.

Er ist ein sehr schüchterner Rüde, genau wie seine Geschwister, man merkt ihm die Zeit auf der Straße an, somit sollte man viel Geduld, Zeit und Liebe mitbringen und mit ihm alles langsam trainieren. Unsere Helfer arbeiten schon fleißig daran (s. Video). Er ist sehr intelligent, wir haben keine Zweifel daran, dass er schnell lernen wird.

Für ihn suchen wir eine hundeerfahrene Familie, gerne mit einem souveränen Ersthund, an dem er sich orientieren kann.

Alessandro soll bei Ihnen glücklich werden? Dann bewerben Sie sich für ihn.

Er wird bis zur Ausreise geimpft und gechipt sein und über einen EU-Heimtierausweis verfügen.

Die Flugkosten sind bereits in der Schutzgebühr enthalten.

Fotos

Video