Cuco

Steckbrief

  • Cuco
  • Mischling
  • Rüde
  • ja
  • 36
  • 12
  • 29.12.2013

Cuco

Der kleine Cuco wurde als junger Hund alleine auf einem Feld auf Gran Canaria gefunden.

Einige Jahre verbrachte er leider bei uns im Tierheim. 2017 flog er dann nach Deutschland. Bei der ersten Familie hat es leider nicht funktioniert - Cuco war damals ein Angsthund, entlief und war einige Monate in Deutschland unterwegs. Seine zweite Familie hat die letzten 3 Jahre viel mit ihm gearbeitet. Als Angsthund kann man ihn zum Glück nicht mehr bezeichnen, jedoch fand er den ganzen Trubel auf dem Hof nicht so toll.

Er ist ein Mischlings-Rüde, kastriert, 36 cm groß, 12 kg leicht und sein Geburtsdatum schätzen wir auf den 29.12.2013.

Zur Zeit lebt er bei einer Pflegefamilie in 54533 Bettenfeld.

Wenn Cuco Vertrauen zu seinen neuen Menschen gefasst hat, dann ist er ein liebevoller und verschmuster kleiner Clown. Das laufen an der Leine, am Pferd oder auch am Rad ist kein Problem für ihn - genau wie das Auto fahren. Er ist ein total liebenswürdiger Hund, den man überall anfassen und ihm auch die Krallen schneiden darf. Ein bereits vorhandener, nicht dominanter Hund in der neuen Familie, wäre kein Problem für ihn. Kinder, die bereits älter sind, ebenfalls nicht. Große Männer oder Personen, die schnell und hastig auf ihn zugehen, machen ihm noch Angst.

Sie möchten Cuco kennenlernen? Dann bewerben Sie sich für ihn.

Er ist gechipt, geimpft, kastriert und verfügt über einen EU Heimtierausweis.

Danke an Kerstin von Hütetüten Fotografie für die ehrenamtlichen Fotos von Cuco. :)

Fotos

Video