Luna

Steckbrief

  • Luna
  • Podenco-Mischling
  • Hündin
  • ja
  • 40
  • 16
  • 07.10.2019

Luna

Die niedliche Luna wurde mit ihren 5 Geschwistern an einer Stelle gefunden, an der zwei Jahre zuvor totgeschlagene Welpen gefunden wurden (davon hatte damals einer überlebt). Diesmal waren 3 bereits tot, der 4. mit starken Schmerzen einige Tage in der Klinik (ist nun wohlauf und auf Gran Canaria adoptiert) und Luna und ihre Schwester Shine.

Kurze Zeit war sie auf Gran Canaria adoptiert, nun hat ihre Familie keine Zeit mehr für sie gehabt und sie ist wieder in der Vermittlung. :(

Sie ist ein mittlerer/großer Podenco-Mischlings-Welpe, derzeit 40 cm groß, 16 kg leicht und ihr Geburtsdatum schätzen wir auf den 07.10.2019.

Mit anderen Hunden und Kindern versteht sie sich super. Sie läuft gut an der Leine und ist eine liebevolle, verschmuste und aktive Hündin.

Luna hatte als sie gefunden wurde, eine Verletzung am Bein, diese ist nun aber abgeheilt.

Zur genauen Endgröße können wir nichts sagen, da wir die Eltern nicht kennen. Mischlinge sind immer „kleine“ Überraschungspakete.

Wichtig:
Da der Welpe eventuell Windhundblut hat, ist im Erwachsenenalter mit einem gewissen Jagdtrieb zu rechnen! Dies bedeutet, dass er später eventuell nur auf eingezäuntem Gelände frei laufen können wird. Ansonsten aber an einer langen Leine bleiben muss.

Sie möchten Luna adoptieren? Dann bewerben Sie sich für sie.

Bis zur Ausreise wird sie geimpft und gechipt sein und über einen EU-Heimtierausweis verfügen.

Die Flugkosten sind in der Schutzgebühr bereits enthalten.

Fotos

Video