Sammy

Steckbrief

  • Sammy
  • Mischling
  • Rüde
  • nein
  • 54
  • 17
  • 20.08.2022

Glücklich vermittelt

Sammy

Der bildschöne Sammy konnte als ganz junger Welpe gemeinsam mit seinen 9 Geschwistern (Ava, Connor, Edita, Emily, Boomer, Pepita, Peppa, Nurit und Taffi) und seiner Mutter (Tia) aus einer Schlucht gerettet werden. Mit 6 Monaten wurde er dann adoptiert und flog zu seiner neuen Familie nach Deutschland. Leider muss er diese nach kurzer Zeit wieder verlassen, da das Zusammenleben mit den 4 bereits dort lebenden Katzen nicht funktioniert (obwohl er auf Gran Canaria bei seiner Pflegefamilie mit Katzen ebenfalls zusammenlebte).

Er ist ein junger Mischlings-Rüde, ca. 54 cm groß, 17 kg leicht und sein Geburtsdatum schätzen wir auf den 20.08.2022.

Derzeit lebt er noch bei seiner jetzigen Familie in PLZ 67240 Bobenheim-Roxheim.

Diese erzählt folgendes über ihn:
"Sammy ist ein liebevoller, verschmuster, junger Rüde, der die Nähe zu seinen Bezugspersonen sehr liebt. Andere Hunde (solange sie nicht größer sind als er) findet er super und ist immer für eine Spielrunde offen. Fremden Menschen gegenüber ist er anfangs ein wenig ängstlich gegenüber, da muss man ihm Zeit geben. Mit Kindern kommt er gut aus, diese sollten im neuen Zuhause jedoch schon etwas größer sein (gerne ab 14 Jahren), da er noch sehr wild und unbedarft sein kann.

Die Grundkommandos "Sitz", "Platz", "Komm", "Nein" und "Beifuß laufen" hat er schnell gelernt. Da er ein cleveres Kerlchen ist, sollte er auch geistig ausgelastet werden. Dies würde auch für mehr Ausgeglichenheit sorgen und wir hoffen, dass er danach besser alleine bleiben kann - denn dies müsste seine neue Familie schonend und langsam mit ihm üben.

Er liebt das Ball spielen, in der Sonne zu liegen und sich den Bauch kraulen zu lassen. An der Leine läuft er sehr gut. Da er einen ausgeprägten Jagdtrieb hat, sollte man ihn nicht ohne Leine laufen lassen - aber dies sollte mit einer langen Schleppleine kein Problem sein."

Wir können ihn uns gut als Familien- und/oder Zweithund vorstellen bei Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln und einen fairen Rahmen geben.

Sie möchten unseren Sammy kennenlernen? Dann bewerben Sie sich für ihn.
(Videos können auf Wunsch gerne geschickt werden - leider funktioniert unsere Homepage derzeit nicht richtig und ein Upload ist nicht möglich).

Er ist gechipt, geimpft und verfügt über einen EU Heimtierausweis.

Fotos

Familie